Apfel-Stammzellen in der Kosmetik

Apfel stammzellen apfelblüte

Anti-Aging Wirkung von Stammzellen

Stammzellen werden aus natürlichen Stoffen aus der Umwelt gewonnen. Bei der Gewinnung wird der gewünschte Stoff zum Beispiel aus speziellen Traubensorten oder der Alpenrose gewonnen und in der Kosmetik zielgerichtet eingesetzt.
In den Pflege-Produkten von LaVie stammt der Stammzellenextrakt aus dem Schweizer Apfel Uttwiler Spätlauber. Dieser besondere Apfel hat die außergewöhnliche Eigenschaft, selbst vier Monate nach der Ernte frei von jeglicher Veränderung zu sein. Dieser Wirkstoff bringt folgende Eigenschaften bei der Anwendung auf der Haut mit sich:

  • Steigerung der Vitalität und Lebensdauer der körpereigenen Hautstammzellen
  • Schutz vor Umweltbelastungen
  • Verzögerung der Hautalterung
Test Anti-Falten
Im Test verringern die Apfelstammzellen die Falten sichtbar

Doch auch die Vitalität der Zellen der Haut wird deutlich verbessert, wie die nachfolgende Studie zeigt:

Stammzellen-Erhöhung der Vitalitaet
Apfel-Stammzellen erhöhen im Test die Vitalität der hauteigenen Zellen

Malus Domestica: Apfelstammzellenextrakt

Phytocelltec-Uttwiler-SpätlauberDer Utwiller Spätlauber ist eine seltene Apfelsorte, die besonders reich an Phyto-Nährstoffen ist. Die Haut der Äpfel ist auch vier Monate nach der Ernte noch knackig und glatt. Diese Eigenschaft haben sich Wissenschaftler des Schweizer Stammzellen-Spezialisten Phytocelltec.ch durch intensive Forschungsarbeit zu Nutze gemacht. Sie haben den Kosmetikwirkstoffs Phytocelltec Malus Domestica auch für die menschliche Haut nutzbar gemacht. Dabei werden die positiven Eigenschaften des Stoffes aus der Natur in die Kosmetik zur Nutzung im Gesicht oder Dekolletee übertragen. Die menschliche Haut ist nach der Anwendung von Apfel-Stammzellen glatter und erlangt ein jugendlicheres Aussehen.

Kombiniert man diesen Stoff nun zum Beispiel noch zusätzlich mit Kaviar oder Hyluron in Cremes, entsteht so ein besonders wirksamer Komplex zur Behandlun von Faltern der Haut.

Pflanzliche Stammzellen in der Beauty-Kosmetik

 

Produkte mit Apfel-Stammzellen